Jugend- und Kindergruppen zu leiten bedarf viel Engagement und Leidenschaft. Aber das alleine, war der Jugendleitung der Ortsgruppe Oberaudorf nicht genug. Eine qualifizierte Gruppen- und Jugendleiterausbildung soll Maßstab und Grundstock für eine nachhaltige Nachwuchsarbeit sein.

Die Inhalte der Ausbildung waren u.a. Gruppenarbeit generell und mit Wasserwachts-Themen, Rechtsgrundlagen, Methoden, paxisbezogene Gruppenarbeiten, Trainingsgestaltung, Finanzierung und Versicherungen. Diese Themen wurden an insgesamt vier Wochenenden (Freitag bis Sonntag) in Siegsdorf absolviert.

Magdalena Holzmaier, Daniela Grundbacher und Sarah Holzmaier sind nun stolze Gruppenleiter. Die Vorstandschaft gratuliert den dreien herzlich und wünscht ihnen viel Erfolg in ihren nächsten Projekten in Sachen Jugendarbeit.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.