Außerhalb unserer Wachdienste (am Wochenende) waren unsere Jugendleiter am Freitag 31.07.2020 vor Ort am Luegsteinsee.
Glück im Unglück, wie sich herausstellte. Es kam nämlich zu einem Einsatz mit einer Kopfpaltzwunde. Durch ihre Anwesenheit, konnte somit schnell und professionell geholfen werden. Mit dem Abtransport durch den nachalarmierten RTW (Rettungswagen) konnte der Jugendliche Patient umgehend geholfen werden.

Dies ist einer unserer großen Vorteile der zentralen Vereinshütte am Luegsteinsee, auch außerhalb unserer Wachzeiten helfen zu können! Wir sind froh gleich im ersten Jahr unserer neuen Hütte, die Vorteile nutzen zu können.