Unterstützung bei der Testaktion an den Weihnachtsfeiertagen

Die Wasserwacht Oberaudorf unterstützte die Weihnachtsaktion „Corona-Schnelltestung für Besucher von Einrichtungen für Senioren und Menschen mit Behinderung“ unter Federführung des Bayerischen Roten Kreuzes. An insgesamt 12 Standorten im Landkreis gab es an Weihnachten und den zwei Feiertagen die Möglichkeit sich einem Antigen-Schnelltest zu unterziehen. Grund für diese Stationen war es, Menschen aus der Umgebung einen Besuch in Senioren – und Behinderteneinrichtungen für ihre Angehörigen zu ermöglichen. Voraussetzung für einen kostenlosen Schnelltest war die Anmeldebestätigung des geplanten Besuchs in der jeweiligen Einrichtung. Nach 15 Minuten stand das Ergebnis auch schon fest. War es negativ, stand dem Feiertagsbesuch nichts mehr im Weg. Ein tolles Engagement, das die ehrenamtlichen an den Tag gelegt haben und es sich nicht nehmen liesen auch an den Feiertagen ihre verdiente Freizeit für einen tollen Zweck zu opfern. Jeder kann sich vorstellen, dass die Angehörigen in den Einrichtungen überaus glücklich über ihren Besuch waren, der durch das Testen erst ermöglicht wurde..

Wir waren an der Bergrettungswache Brannenburg stationiert. Die Bergwachtler hatten das ganze super organisiert und die Zusammenarbeit war sehr herzlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert