Details Neubau intern

Eigenleistung aktuell (Stand 10.02.2021):

  • Aussenbeschriftung
  • Einrichtung

2019 Baubeginn bis Ende des Rohbaus:

  • März: Abriss der Bodenplatte
  • April: Aushub und Frostkoffer
  • April: Bodenplatte/Rückwand
  • April: Grundsteinlegung
  • Mai: Aufstellen der Holzkonstruktion
  • Mai: Abdeckung des Daches
  • Ab ende Mai: Beginn Innenausbau (Elektrik…)
  • Juli: HolzVerschallung aussen
  • Juli: Installationsebene innen und Verkleidung der Wände mit Rigips
  • August: Fenster/Türen
  • September: Dämmung Dach
  • Oktober: Estrich
  • November: Strom – Aufheizung Estrich

Zeitraum der Planungsphase 2018 bis März 2019:

  • Frühjahr: Ausarbeitung Spendenaufruf
  • … bis August: Verträge etc.
  • Ab August: Spendenaufruf über Berichte in Zeitungen / Postwurfsendungen / Flyer /Bauzaun-Banner am Luegsteinsee
  • … bis Oktober: Ausarbeitung Ausschreibungen versch. Gewerke. Beratung verschiedener unabhängigen Firmen
  • bis ende Dezember: Angebotssichtung/-Verhandlung und anschließende Auftragsvergabe
  • Januar: Auftragsvergabe Massivbau – Hans Obermair Hoch- und Tiefbau GmbH
  • Januar: Zimmerer Bleier & Weyerer GbR
  • Januar: Suche nach Materialspenden (Fenster/Türen/Baustoffe…)
  • Februar: nochmal verstärkter Spendenaufruf!
  • Artikel in OVB, Charivari…

2018 Vorplanung / Spendenaufruf:

  1. Verhandlungen um eigener Bauherr zu sein (inkl. KV) gescheitert
  2. Bauherr ist die Gemeinde Oberaudorf (Beteiligung bei den Kosten gedeckelt auf 80.000 Euro)
  3. Nutzungsrechte sind auf die WW-Oberaudorf auf 30 Jahre ausgeschrieben (keine anderen Verwendungszwecke möglich). Rechtlich ist dies der längstmöglichste Zeitraum. Danach kann ein neuer Zeitraum definiert werden. Wenn keine Kündigung, regelmäßige Verlängerung um 5 Jahre.
  4. Volles Mitspracherecht bei Vergabe und Gestaltung
  5. Kreisverband erstellt die Ausschreibungen in Zusammenarbeit m. Ortsgruppenleiter
  6. Spendenaufrufe werden von Ortsgruppenleiter organisiert, KV unterstützt
  7. Kosten für Spendenaufrufe werden bis auf Porto vom KV vorgestreckt (bei Überschuss wird dies an KV zurückgezahlt)
  8. Kostenlose Ausarbeitungen der Pläne und Statik mit der Firma STS aus Bad-Aibling (Inhaber Stefan Schubert Mitglied der KWW).

Geplante Fertigstellung d. Gebäudes: April 2020

Fehlender Betrag (Stand: 15.11.2019): ca. 9.000 €

Solltet ihr weitere Infos über den Bau wissen wollen, meldet euch einfach beim Vorsitzenden, Philipp.
Er ist jederzeit für euch da.

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