Hüttenbau

Neubau unserer Hütte am Luegsteinsee

Bild: Veranschaulichung des Neubaus

Die alte Diensthütte aus dem Jahr 1959 ist in die Jahre gekommen!
Baufällig! Nicht mehr zeitgemäß! Entspricht nicht mehr den Vorschriften,
sowie viele weitere Punkte machten den Abriss nötig. Der Neubau entstand vom Aushub bis zur Fertigstellung über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren. Baubeginn war der Frühjahr 2019. Nachdem der Rohbau schnell stand, benötigte die viele Eigenleistung der ehrenamtlichen Zeit. Hunderte Stunden wurden hier investiert um so kostengünstig wie möglich zu bleiben. Das zurückgreifen auf Baumaterialien, Fliesen und Einrichtungsgegenstände die als Spende, Angebots- oder Restware zu finden war, war einer der Hauptgründe für den langen Zeitraum.
Für den Wachdienst wurde der Neubau aber bereits innerhalb des Bauzeitraums und während den Arbeiten.

Auf den folgenden Seiten informieren wir dich im Detail über unseren Abriss und den Neubau.

Sollten euch weitere Fragen auf der Lippe brennen oder ihr die Wasserwacht in unterschiedlichster Art unterstützen wollen, dann meldet euch einfach per Mail bei uns. Ansprechpartner