Die inzwischen erfahrenen Jugendlichen der Wasserwacht Oberaudorf durften am Wochenende 21.01/22.01.2017 wieder ihre gelernten Fertigkeiten und Wissen bei dem Kreiswettbewerb der Wasserwachten in Wasserburg am Inn zeigen.

Der jährliche Wettbewerb der Wasserwachten findet jedes Jahr an einem anderen Austrageort im Landkreis Rosenheim statt. An diesen zwei Tagen zeigt der Nachwuchs in den unterschiedlichsten Altersklassen aus allen Ortsgruppen des Landkreis Rosenheims, was so alles in ihm steckt.

Die Ortsgruppe Oberaudorf trat mit einer Mannschaft Stufe III (13-15 Jahre) und vielen Helfern (aus der Jugend 16-18 Jahre) an. Ein überragender 5. Platz vor der Nachbar-Ortsgruppe Flintsbach (7. Platz) war ein großer Erfolg.

Das erlernte Wissen von, Erste Hilfe, Wissen rund um die Wasserwacht, Naturschutz, Rettungstechniken und vielem mehr, wird in den verschiedensten Arten abgerufen. Praktische Wettbewerbe im Schwimmbad, Fragebögen, Spielerische Wissensstationen, Fallbeispiele und natürlich mit einem großen Anteil an Spass.

Die Vorstandschaft ist stolz auf die Kombination aus Spass und Wissensvermittlung in der Ortsgruppe und bedankt sich auch bei allen Beteiligten!

Schnappschüsse, die für abwechslungsreiche Aktivitäten in der Oberaudorfer Jugendarbeit sprechen, findet ihr in unserer Bildergalerie.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.